Grundlagen

Datensätze zusammenführen

Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie die Daten von zwei Datensätzen zu einem Datensatz zusammenführen können.


Kategorien

Die am häufigsten verwendeten Datensätze, welche zusammengeführt werden können, sind im unteren Bild rot hervorgehoben.

 

Kategorie öffnen

Drücken Sie auf den Pfeil auf der rechten Seite von "iTalent" und öffnen Sie die gewünschte Kategorie. Hier wird der Vorgang anhand der Kategorie "Firmen" erklärt.

 

Zusammenzuführende Daten auswählen

Markieren Sie die gewünschten Datensätze und drücken Sie auf "Zusammenführen".

 

Optionen zum Zusammenführen

(1) Die Logik funktioniert folgendermassen: Sie müssen einen der beiden Datensätze als Stammdatensatz bestimmen, indem Sie ihn auswählen. Der Stammdatensatz ist derjenige, der am Ende übrig bleibt. Zudem werden für Felder, die in beiden Datensätzen ausgefüllt sind, die Informationen des Stammdatensatzes verwendet. 

(2) Wenn Sie dies für einzelne Felder nicht wünschen, können Sie die Felder des anderen Datensatzes markieren, und sie werden übernommen.

(3 Hinweis) Manche Felder werden automatisch zum Stammdatensatz hinzugefügt, ohne die vorhandenen Datensätze zu löschen. Diese Felder sind in der Ansicht zum Zusammenführen der Datensätze nicht ersichtlich. Ein Beispiel sind Rechnungen, denn Sie werden automatisch dem Stammdatensatz hinzugefügt, ohne die vorhandenen Rechnungen zu löschen. 

 

Wenn Sie mit Ihrer Auswahl zufrieden sind, drücken Sie auf "Ok" um die Datensätze zusammenzuführen. 

 

Zusammengeführte Datensätze finden

Den zusammengeführten Datensatz finden Sie in der jeweiligen Ansicht.

Der andere Datensatz (nicht der Stammdatensatz) ist deaktiviert, kann aber weiterhin in der Ansicht "inaktive Firmen oder Kontakte" gefunden und bei Bedarf auch wieder aktiviert werden.

Weitere Artikel

Veranstaltungen

Veranstaltungen absagen

In diesem Artikel erfahren Sie, wie sie eine Veranstaltung absagen und Ihren Teilnehmern eine Mitteilung senden können.

Mehr lesen
Grundlagen

Struktur des CRM-Systems

Erfahren Sie in diesem Artikel mehr über die Struktur und den Aufbau des CRM-Systems.

Mehr lesen
Abos

Job- und Event-Abos eines Kontaktes

In diesem Abschnitt erfahren Sie, wo die erstellten Job- und Event-Abos eines Kontaktes im CRM-System sind.

Mehr lesen