Hier finden Sie alle infos zum

Update August 2020

Wir freuen uns Ihnen unsere Neuerungen/Verbesserungen von iTalent vorstellen zu dürfen. Dieses Update steht vor allem im Zeichen der umfassenden Designoptimierung. Bei Fragen können Sie jederzeit gerne auf uns zukommen!


 

1. Designoptimierung

Wir haben zusammen mit einer Designagentur den «Look and Feel» von iTalent umfassend modernisiert und erneuert. Zusätzlich haben wir verschiedene Designelemente entwickelt, die unseren Kunden jetzt auch für ihre statischen Seiten zur Verfügung stehen.

Navigation

Die Navigation wird neu über die ganze Breite geführt, was mehr Platz für die Haupt- und Servicenavigation ergibt:

 

Es wurde die Farbigkeit reduziert und nur noch dezent als Userführungs-Element eingesetzt:

Schrift

Die neu eingesetzte Systemschrift ist Monserrat, eine moderne, gut lesbare und zeitgemässe Schrift für unsere Plattformen.

Listenansichten

Die Listenansichten der Jobs, Events, Unternehmen und Communities wurden überarbeitet und modernisiert. Auch wurde die Farbigkeit reduziert und damit mehr Ruhe und Übersichtlichkeit für die Userführung geschaffen.

 

Listenansicht Veranstaltungen

 

Listenansicht Jobs

Detailansichten

Ebenso wurden die Job-, Event- und Unternehmensdetailansichten modernisiert und vereinheitlicht und bezüglich Nutzerführung überarbeitet:

 

Ansicht Beispiel Übersicht Newscenter:

 

Detailansicht Veranstaltung

 

Detailansicht Unternehmensprofil

Suchfilter Who is Who

Die einzelnen Filter im Suchmodal wurden in Kategorien zusammengeführt, um die Übersichtlichkeit zu optimieren:

 

Suchmodal Who is Who

Formulare und Modals

Ebenso wurde diverse Formulare und Modals überarbeitet und optimiert:

 

Anmeldeformular Event

Diverse Webelemente für statische Seiten (Homeseite, Startseiten, etc.)

 

Cards

Neu können verschiedene Cards eingesetzte werden, um Content entsprechend hervorzuheben oder auf Angebote und Leistungen hinzuweisen

Diverse Cards als Styleelement:

Slider

Es sind zwei neue Sliderformate als Fullpage bzw. Halfpage vorhanden, um Inhalte prominent anzukündigen.

 

Fullpage Slider

 

Halfpage Slider

 

Parallax

 

Akkordeon

2. Eventmodul Verbesserungen

Neu können bis zu 10 Mediendokumente, wie PDF, Bilder oder auch Videos je Veranstaltung erfasst und für die Teilnehmer zugänglich gemacht werden. Dabei lässt sich je Medium wählen, ob dies für alle sichtbar ist oder nur für angemeldete Teilnehmer.


 

Medienupload für Teilnehmer

Neu können bis zu 10 Mediendokumente, wie PDF, Bilder oder auch Videos je Veranstaltung erfasst und für die Teilnehmer zugänglich gemacht werden. Dabei lässt sich je Medium wählen, ob dies für alle sichtbar ist oder nur für angemeldete Teilnehmer.

Teilnehmerregistrierung

Bisher konnten sich nur bereits registrierte Plattformteilnehmer für Events anmelden. Neu können auch Veranstaltungen ausgeschrieben werden mit Direktregistrierung, dh. ein noch nicht aktiver Plattformuser kann sich während dem Anmeldeprozess auch gleichzeitig registrieren auf der Plattform.

Sammelevent

Zur besseren Sichtbarkeit von sogenannten übergeordneten Sammelevents werden diese neu mit einem Label hervorgehoben in der Listenansicht:

3. CRM Update

Wir haben ein Update auf die CRM Version 8.2.19 vorgenommen, was eine Verbesserung der CRM-Performance verspricht und vor allem gewisse microsoftseitige Bugs behoben hat, u.a. wurden folgende Fehler behoben (Auszug aus Microsoft Log):

  • Den heruntergeladenen Dateinamen wurden einfache Anführungszeichen hinzugefügt, was einen Datenexport verhinderte. (nur in Chrome)
  • Metadaten wurden beim Erstellen eines neuen Datensatzes nicht gespeichert
  • Beim Versuch, ein Dokument zu löschen, wurde ein Fehler mit dem Text "null" zurückgegeben.
  • Die Liste "Most Recently Used" (Zuletzt benutzt) prüfte nicht auf Duplikate und würde zu einem Fehler "duplicate key exception" (Ausnahme für Duplikatschlüssel) führen.
  • Das Sternchen, das ein erforderliches Feld kennzeichnet, erschien teilweise auf der linken Seite des Textes und nicht auf der rechten.