Inhalte (News)

Kategorien für Inhalte (News) erstellen

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Kategorien für Inhalte (News) erstellt werden.


Um Kategorien für Inhalte (News) zu erstellen, klicken Sie unter Einstellungen auf Inhalt (Typen).

 

Klicken Sie auf "+ Neu", um eine neue Kategorie zu erstellen.

 

Geben Sie den Namen der Kategorie ein und füllen Sie die nötigen Übersetzungen aus. Für den Alias setzen Sie "news.<NameIhrerKategorie>" ein, wie im Beispiel unten aufgeführt. 

 

Im Beispiel unten wird zusätzlich ein Übergeordneter Typ gesetzt. Der Übergeordnete Typ muss bereits erstellt sein, damit er gesetzt werden kann. Hier wird als Übergeordneter Typ die Kategorie verwendet, welche im oberen Beispiel erstellt wurde. 

 

Damit die Kategorien im Frontend sichtbar und funktionsfähig sind, müssen sie im Umbraco-CMS aktiviert werden. 

1. Navigieren Sie zu der Seite "News".

2. Klicken Sie "Inhalte (aus CRM)" an.

3. Wählen Sie Ihre neu erstellten Kategorien aus. 

 

Die Kategorien sollten nun auf Ihrer Plattform erscheinen und funktionsfähig sein. 

Weitere Artikel

Karriereberatung

Troubleshooting Outlook-Connector

Funktioniert es nicht wie erwartet? Hier gibt es Antworten

Mehr lesen
Kontakte

Kontakt einer Firma zuordnen

In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie einen Kontakt einer Firma zuordnen.

Mehr lesen
Kontakte

Definition und Zuweisung von App-Rollen

In diesem Artikel erfahren Sie, was App Rollen sind und wie sie einem Kontakt zugewiesen werden können.

Mehr lesen