Kategorien für Inhalte (News) erstellen@type>
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Kategorien für Inhalte (News) erstellt werden.
Um Kategorien für Inhalte (News) zu erstellen, klicken Sie unter Einstellungen auf Inhalt (Typen).

Klicken Sie auf "+ Neu", um eine neue Kategorie zu erstellen.

Geben Sie den Namen der Kategorie ein und füllen Sie die nötigen Übersetzungen aus. Für den Alias setzen Sie "news.<NameIhrerKategorie>" ein, wie im Beispiel unten aufgeführt.

Im Beispiel unten wird zusätzlich ein Übergeordneter Typ gesetzt. Der Übergeordnete Typ muss bereits erstellt sein, damit er gesetzt werden kann. Hier wird als Übergeordneter Typ die Kategorie verwendet, welche im oberen Beispiel erstellt wurde.

Damit die Kategorien im Frontend sichtbar und funktionsfähig sind, müssen sie im Umbraco-CMS aktiviert werden.
1. Navigieren Sie zu der Seite "News".
2. Klicken Sie "Inhalte (aus CRM)" an.
3. Wählen Sie Ihre neu erstellten Kategorien aus.

Die Kategorien sollten nun auf Ihrer Plattform erscheinen und funktionsfähig sein.

Weitere Artikel
Antworten von Registrierungsformular einsehen
Lernen Sie in diesem Artikel, wie Sie Antworten der Teilnehmenden einer Veranstaltung einsehen können.
Mehr lesenDatensätze exportieren
Hier erfahren Sie, wie Sie Daten aus dem CRM in eine Excel-Datei exportieren können.
Mehr lesenCommunity-Event erstellen und verwalten
Lernen Sie in diesem Artikel, wie Sie für Ihre Community ein Event erstellen, verwalten und freigeben!
Mehr lesen