Update August 2021@type>
Wir freuen uns Ihnen die Neuerungen/Verbesserungen von unseren Plattformen vorstellen zu dürfen. Dieses Update beinhaltet u.a. Weiterentwicklungen im Profil, in der 1to1 Beratung, im WhoisWho, im Eventmanagement und bei den Communities.
1. Neue Module @type>
Können dazu gekauft werden
1.1 Kurs Management@type>
Infos folgen
1.2 Login mit Linkedin, FB, Google@type>
Neue Schnittstellen für die Registration
Für neue Benutzer gibt es die Möglichkeit, sich über ihr Google, Facebook- oder LinkedIn-Profil anzumelden bzw. über das Registrierungsformular sich selbst ein Benutzerkonto zu erstellen.
Beispiel Login via Google:
2. Modul Erweiterungen & Verbesserungen @type>
2.1 Eventmodul @type>
Warteliste
(Eine Anleitung wie Sie die Warteliste einfügen können, zeigen wir Ihnen hier)
Neu kann bei Events die Option Warteliste hinzugefügt werden. Sobald die maximale Teilnehmerzahl erreicht wird, besteht die Option, sich auf die Warteliste zu setzen. Auch die Anzahl Personen in der Warteliste kann beschränkt werden.
In der Teilnehmerverwaltung können dann verschiedene Aktionen durchgeführt werden.
Gäste zu Event hinzufügen
Neu können auch Gäste ausserhalb der Organisation für die Events eingeladen werden.
Diese erhalten eine Einladung per Mail und können sich dann ein Gastprofil anlegen, um sich für diesen Event anzumelden.
Kartenansicht
Im Bereich Kartenansicht werden die Veranstaltungsorte auf der Weltkarte angezeigt.
Wenn man auf eine Markierung klickt, werden die Details der Veranstaltung angezeigt und man kann mit dem Button «mehr erfahren» zu den Veranstaltungsdetails gelangen.
Teilnehmerliste Frontend sichtbar
(inkl. welche Favoriten nehmen teil)
Hier finden Sie eine Anleitung, wie die Teilnehmerliste angezeigt werden kann.
Bei den Events können Sie neu die Teilnehmerliste veröffentlichen. Es kann eingestellt werden, ob diese Liste für alle, für niemand oder nur für die bestätigten Teilnehmer ersichtlich ist.
Namensschilder erstellen
Aus der Teilnehmerliste heraus können neu Namensschilder generiert werden. Es besteht die Möglichkeit verschiedene Vorlagen bereitzustellen und sich dann die Namensschilder per Mail zustellen zu lassen.
Die Namensschilder werden in Form einer PDF gesendet.
Anmeldebeginn
(Nur im CRM vom Administrator möglich)
Hier finden Sie eine Anleitung, wie der Anmeldebeginn festgelegt werden kann.
Neu kann der Administrator im CRM einen Anmeldebeginn festlegen. Wird nichts ausgefüllt, ist der Anmeldebeginn am Veröffentlichungsdatum.
Fragebogen/Zahlungsmodalitäten Vorschau
(Falls Modul "Bezahlbare Events" vorhanden)
Es können neu direkt über dem Event verschiedene Veranstaltungspreise definiert werden und über verschiedene Zahlungsmethoden abgerechnet werden.
Bei den Teilnehmern sieht der Anmeldeprozess dann folgendermassen aus:
Wenn sich jemand dann für diese Veranstaltung anmeldet, ist er so lange provisorisch angemeldet, bis er die Zahlung durchgeführt hat (nur wenn mit Kreditkartenzahlung / Vorauszahlung).
Optimierte kommunikation mit den Teilnehmern
In der Teilnehmerverwaltung eines Events können Nachrichten an Teilnehmer geschickt werden. Wir haben eine Nachrichtenvorschau ergänzt, der den Umgang viel intuitiver gestaltet.
2.2 Profil@type>
Designoptimierung
In der CV Datenbank wurden Designoptimierungen vorgenommen. So ist das Modul nun viel intuitiver.
Registrierungsformular erweitert mit Funktionsbbereich & Bereich
Bei der Registrierung kann nun angegebenen werden welche Bereiche und Funktionen man sich interessiert.
Automatische Gruppenzuteilung in die verschiedenen Communities
Auf Basis von kundenindividuellen Abfragen kann jede Nacht nach neuen Personen gefiltert werden, die zu einer Community gehören sollen. Als Beispiel kann bestimmt werden, dass alle Personen die in der Privatadresse die PLZ «9000» hinterleget haben, zu einem bestimmten Club hinzugefügt werden. Wenn also jemand die Privatadresse ändert und PLZ 9000 einträgt, wird die Person, in der Nacht, diesem Club hinzugefügt.
Motivation Profile abzufüllen (Nachricht in der Plattform) aufgrund ausgewählter Kriterien
Auf der Plattform werden Nachrichten generiert, welche dem Nutzer als Motivation dienen sollen, weitere Informationen über sich anzugeben. Eine entsprechende Konfiguration kann mit uns zusammen erarbeitet werden.
Neutrales Geschlecht / Keine Angabe
Man kann neu angeben, dass man bei der Anrede keine Angabe machen möchte, oder das diese neutral sein soll.
Privatsphäre-Einstellungen wurden erweitert
Neu wird die E-Mailadresse separat von der Adresse angegeben
Studienadresse
Neu kann auch eine Studienadresse angegeben werden
Vereinsmitgliedschaften auf Profil
Im eigenen Profil können nun auch Vereinstätigkeiten angegeben werden.
Akademischer Werdegang / Ausbildung
Es können nun auch die verschiedenen Ausbildungen angegeben werden sowie Verlinkungen zum Beispiel zu Dissertationen gemacht werden
Verbesserte Rechnungsansicht für Unternehmen
In der Rechnungsübersicht können Unternehmen nun ihr Guthaben einsehen inkl. Diagramm:
2.3 Community@type>
Datenablage
Bei den Gruppen/Chapters gibt es neu einen Lasche «Dateiablage». Dort können Dokumente abgelegt werden oder Verknüpfungen zu OneDrive erstellt werden. Wir bieten ebenfalls eine Dateiablage auf Basis Sharepoint an.
Automatische Zuteilungsmöglichkeit
Auf Basis von kundenindividuellen Abfragen kann jede Nacht nach neuen Personen gefiltert werden, die zu einer Community gehören sollen. Als Beispiel kann bestimmt werden, dass alle Personen die in der Privatadresse die PLZ «9000» hinterleget haben, zu einem bestimmten Club hinzugefügt werden. Wenn also jemand die Privatadresse ändert und PLZ 9000 einträgt, wird die Person, in der Nacht, diesem Club hinzugefügt.
Community verwalten neu
Admin Ansicht der Community Verwaltung ist nun übersichtlicher gestaltet:
Kurz-URLs einrichten
(Diese URLs können nur durch TalentWerk definiert werden)
Es können kurz URLs für Communities erstellt werden:
z.B. italent.talentwerk.ch/[communityname] leitet dann direkt zur URL der Community um https://italent.talentwerk.ch/de/communities/detail/?id=b76349c0-d413-eb11-80f1-ff7d4a5cebdd
Kartenansicht
Auch bei den Communities wurde eine Kartenansicht hinzugefügt
2.4 1to1 Beratung@type>
Definition ob Beratung online oder vor Ort
Neu kann definiert werden, ob die Beratung online oder vor Ort angeboten wird.
2.5 CV Datenbank / Who is Who@type>
Nur in meinen Communities suchen
Es besteht nun die Möglichkeit, dass die Nutzer nur Personen aus ihren Communities suchen/Filtern
Möglichkeit Anzahl abfragen pro Tag zu limitieren
Im CRM ist es jetzt möglich die Suchabfragen pro Tag zu limitieren (Kann Zusammen mit uns eingerichtet werden).
Kartenansicht
Auch im WhoisWho ist es möglich eine Kartenansicht zu erstellen, in welchen die Standorte der Nutzer angezeigt wird.
Verbesserte Suche mit Umlauten
Die Suchfunktion wurde optimiert. Nun können auch Umlaute eingegeben werden.
2.6 CRM@type>
Neue Ansichten
Die Ansichten im CRM wurden angepasst. Nun ist die Handhabung noch intuitiver.
Weitere Adressen für Kontakte
(Studienadresse)
Bei den Studierenden ist es auch im CRM möglich, die Studierendenadresse einzutragen.
E-Mail-Versand bei grossen Mengen wurde optimiert
Auch wenn über die E-Mail-Entität mehrere Tausend E-Mails verschickt werden sollen, kann der Massenversand auf die Anforderungen des SMTP Servers angepasst werden (Anzahl E-Mails die alle 5 Minuten verschickt werden).
2.7 Umbraco@type>
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Im Umbraco können auf jeder Webseite SEO Infos ergänzt werden. So wird dafür gesorgt, dass diese Seite einfacher über Google gefunden werden kann.
Social Media Sharing
Über Umbraco können auf jeder Seite Social-Media Sharing Buttons angezeigt werden. Somit können Sie die jeweilige Seite ganz einfach per Mausklick auf diesen Plattformen sharen. Ein entsprechender Dienst und die Konfiguration muss auf Wunsch umgesetzt werden.
2.8 Diverse Erweiterungen@type>
Norwegisch als neue Sprache
Neu bieten wir die Plattform auch auf Norwegisch an.
Erweiterte Serverüberwachung
Wir überwachen neben der Verfügbarkeit der Plattform und CRM auch die Gültigkeit der Zertifikate sowie die Funktionsfähigkeit von Schnittstellen.
Supportwerbseite erweitert
Die Supportwebseite wurde erweitert. Nun sind auch Anleitungen auf Englisch verfügbar. Ausserdem stehen jetzt auch Anleitungen für die Nutzung der Plattform zur Verfügung. Hier gelangen Sie auf die Webseite.
Rechnungsmanagement
Die Mitgliederabrechnung wurde optimiert. Neu werden jetzt zum Beispiel die Guthaben sowie die getätigten Ausgaben grafisch im eigenen Profil angezeigt.
Fotogalerie
Administratoren können Fotobeiträge mit Galerien erstellen und hochladen und für die Nutzer publizieren.
Jedes Bild kann separat in der Galerie betrachtet werden und wird mithilfe einer Lightbox angezeigt.