Erstellung einer Veranstaltung
Wählen Sie ob Sie die Veranstaltung über das Front- oder das Backend erstellen wollen.
Erstellung über das Frontend
Um eine Veranstaltung über das Frontend zu erfassen, gehen Sie auf "Meine Veranstaltungen verwalten".
Als nächstes wählen Sie "Veranstaltung erstellen".
Hier können Sie alle Einstellungen für Ihre Veranstaltung vornehmen wie zum Beispiel das Logo und den Hintergrund ändern, eine Beschreibung und einen Veranstaltungsort sowie den Veranstalter oder ein PDF Dokument hinzufügen.
Es ist zu beachten, dass die rot markierten Felder Pflichtfelder sind.
Erstellung über das Backend
Um eine Veranstaltung im Backend zu erstellen, gehen sie auf "Veranstaltungen".
Hier können Sie nun die Details Ihrer Veranstaltung festlegen. Dabei ist zu beachten, dass es Pflichtfelder mit einem roten Stern gibt ("Veranstaltungen Kategorie" sollte falls vorhanden ebenfalls immer ausgefüllt werden)
Der Statusgrund kann hier direkt auf "Online" eingestellt werden, falls die Veranstaltung direkt Online sichtbar sein soll.
Wenn die Veranstaltung vorerst noch nicht Online sichtbar sein soll, kann der Statusgrund auch auf "Entwurf" gestellt werden.
Ebenfalls sollte unter "Anmeldeformular" die Sichtbarkeit hinzugefügt werden. Also welche Benutzer Rollen die Veranstaltung sehen können.
Weitere Artikel
Inhalte im CRM-System erstellen
In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie Inhalte (News) für Ihre Plattform erstellen.
Mehr lesenTeilnehmerverwaltung
Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie ihre Teilnehmenden verwalten können.
Mehr lesenStipendium erfassen
Hier lernen Sie, wie man ein Stipendium mit einem Förderzyklus erfasst und welche Einstellungen relevant bzw. möglich sind.
Mehr lesen