Mögliche Probleme

1. Konfigurationsfenster öffnet sich beim Start von Outlook nicht

Falls sich das Konfigurationsfenster nicht beim ersten Start von Outlook selbständig öffnet, kann es auch manuell im Startmenü gestartet werden. Im Startmenü nach dem Ordner Microsoft Dynamics CRM 2015 oder 2016 suchen, diesen öffnen und den Configuration Wizard ausführen


Dann sollte sich das folgende Fenster öffnen und Sie können wie hier beschrieben den Connector konfigurieren.


2. CRM Elemente in Outlook sind grau und können nicht ausgeführt werden

Wenn Sie in Outlook auf den Navigationspunkt CRM klicken und in diesem alle Symbole grau sind wie im folgenden Bild 


Dann können Sie das wie folgt lösen: Klicken Sie in Outlook auf Datei und dann auf COM-Add-Ins verwalten


Suchen Sie im folgenden Fenster nach dem Element Microsoft Dynamics CRM und klicken Sie auf Dieses Add-In immer aktivieren


Nun sollte der Navigationspunkt CRM wieder aktiv sein und die Synchronisation wie gewohnt funktionieren.

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