Mögliche Probleme

1. Konfigurationsfenster öffnet sich beim Start von Outlook nicht

Falls sich das Konfigurationsfenster nicht beim ersten Start von Outlook selbständig öffnet, kann es auch manuell im Startmenü gestartet werden. Im Startmenü nach dem Ordner Microsoft Dynamics CRM 2015 oder 2016 suchen, diesen öffnen und den Configuration Wizard ausführen


Dann sollte sich das folgende Fenster öffnen und Sie können wie hier beschrieben den Connector konfigurieren.


2. CRM Elemente in Outlook sind grau und können nicht ausgeführt werden

Wenn Sie in Outlook auf den Navigationspunkt CRM klicken und in diesem alle Symbole grau sind wie im folgenden Bild 


Dann können Sie das wie folgt lösen: Klicken Sie in Outlook auf Datei und dann auf COM-Add-Ins verwalten


Suchen Sie im folgenden Fenster nach dem Element Microsoft Dynamics CRM und klicken Sie auf Dieses Add-In immer aktivieren


Nun sollte der Navigationspunkt CRM wieder aktiv sein und die Synchronisation wie gewohnt funktionieren.

Weitere Artikel

Abos

Individuelle Abos für unterschiedliche App-Rollen

Erfahren Sie in diesem Abschnitt, wie individuelle Abos (bspw. Newsletter, Magazin, etc.) für unterschiedliche App-Rollen erstellt werden für die Anzeige und Aktivierung im Frontend für das entsprechende Profil.

Mehr lesen
Veranstaltungen

Fragen und Antwortmöglichkeiten erstellen

Lernen Sie in diesem Tutorial, wie Sie Fragen und Antwortmöglichkeiten für eine Veranstaltung erstellen können!

Mehr lesen
Communities

Neue Community anlegen

Hier lernen Sie, wie man eine neue Community anlegt.

Mehr lesen