Bereich Inhalt

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Lernen Sie in diesem Artikel den Bereich Inhalt und seine wichtigsten Funktionen kennen.


 

Sie erreichen den Bereich Inhalt, indem sie im Menü an der linken Seite das "Seiten" Symbol auswählen.

Hier können Sie nun unterhalb der "iTalent" Leiste neue Webseiten hinzufügen indem Sie die drei Punkte auswählen und "Webseite" auswählen.

Wird eine neue Webseite erstellt muss dieses eine Bezeichnung erhalten. Dieses ist das einzige Pflichtfeld und der Name muss eindeutig sein.

Schon bevor Sie die die ersten Inhalte einfügen, können Sie die Webseite das erste mal speichern. Hier wird unterschieden zwischen "Speichern" und "Speichern und Veröffentlichen". Der Unterschied liegt darin, dass die Webseite durch einfaches "Speichern" offline bleibt und durch "speichern und Veröffentlichen" Online geschalten wird.

Wählen Sie zwischen den beiden Optionen indem Sie den kleinen Pfeil an der rechten Seite verwenden.

Wollen Sie vor dem Speichern erst noch einmal überprüfen wie Ihre Seite aussieht, können Sie dafür die "Vorschau/Preview" Funktion nutzen.

Hier können Sie nun zwischen verschiedenen Formaten wechseln um Ihre Seite auf anderen Geräten sehen zu können.

Fügen Sie nun Ihre erste Spalte ein. Wählen Sie hier zwischen verschiedenen Arten von Aufteilungen.

Durch einen Klick auf "Add content" können nun die verschiedenen Elemente eingefügt werden. 

Im nächsten Schritt, kann entweder in der selben Spalte (blau markiert) mehr Inhalt eingefügt oder eine neue erstellt werden.

So können nun unterschiedlich aufgeteilte Spalten mit verschiedenen Elementen erstellt werden.

Jede dieser Spalten kann individuell bearbeitet werden, indem das Zahnrad an der oberen rechten Seite angeklickt wird.

Zusätzlich kann hier auch die gesamte Spalte gelöscht werden.

In diesem Menü können nun sowohl die Abstände von oberhalb/unterhalb der Spalte definiert werden aber auch die Breite der Spalte selbst. 

Es bietet sich hier an, die unterschiedlichen Formate einmal zu testen um das beste zu finden.

Mit der Option "reorder" an der oberen rechten Seite können alle erstellten spalten verschoben werden.

Sind alle Änderungen gemacht, kann durch ein Klick auf "I am done reordering" wieder die Normale Ansicht zurückgeholt werden.

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