Erstellung einer Veranstaltung

Wählen Sie ob Sie die Veranstaltung über das Front- oder das Backend erstellen wollen.

 

 

Erstellung über das Frontend

Um eine Veranstaltung über das Frontend zu erfassen, gehen Sie auf "Meine Veranstaltungen verwalten".

Als nächstes wählen Sie "Veranstaltung erstellen".

Hier können Sie alle Einstellungen für Ihre Veranstaltung vornehmen wie zum Beispiel das Logo und den Hintergrund ändern, eine Beschreibung und einen Veranstaltungsort sowie den Veranstalter oder ein PDF Dokument hinzufügen.

Es ist zu beachten, dass die rot markierten Felder Pflichtfelder sind.

Erstellung über das Backend

Um eine Veranstaltung im Backend zu erstellen, gehen sie auf "Veranstaltungen".

 

 

Hier können Sie nun die Details Ihrer Veranstaltung festlegen. Dabei ist zu beachten, dass es Pflichtfelder mit einem roten Stern gibt ("Veranstaltungen Kategorie" sollte falls vorhanden ebenfalls immer ausgefüllt werden)

Der Statusgrund kann hier direkt auf "Online" eingestellt werden, falls die Veranstaltung direkt Online sichtbar sein soll.

Wenn die Veranstaltung vorerst noch nicht Online sichtbar sein soll, kann der Statusgrund auch auf "Entwurf" gestellt werden.

 

 

Ebenfalls sollte unter "Anmeldeformular" die Sichtbarkeit hinzugefügt werden. Also welche Benutzer Rollen die Veranstaltung sehen können.

Weitere Artikel

Grundlagen

Struktur des CRM-Systems

Erfahren Sie in diesem Artikel mehr über die Struktur und den Aufbau des CRM-Systems.

Mehr lesen
Member Benefits

Member Benefits erstellen

Hier erfahren Sie, wie man Member Benefits erstellt.

Mehr lesen
Firmen

Firma überprüfen und freischalten

Hier können Sie nachlesen, wie Sie eine Firma überprüfen und anschliessend freischalten.

Mehr lesen