Update August 2023@type>
Wir freuen uns, Ihnen die Neuerungen und Verbesserungen von unseren Plattformen vorstellen zu dürfen. Dieses Update beinhaltet u.a. neue Features und Verbesserungen im Event- und Kursmodul.
1. Verbesserungen / Features
1. Verbesserungen / Features@type>
1.1 Eventmodul@type>
Gastlogin@type>
Der Prozess für die Registrierung von Gastteilnehmerinnen und Gastteilnehmern wurde optimiert. Nun erscheint vor dem Anmelden eine Meldung, ob die Person sich mit seinen bestehenden Zugangsdaten anmelden oder als Gast neu registrieren möchte.
Kalendereintrag@type>
Neu kann bei Veranstaltungen ein Kalendereintrag heruntergeladen werden. Die Datei im ics-Format kann anschliessend in einen beliebigen Kalender mit ics-Unterstützung importiert werden.
Abmeldung kostenpflichtige Events@type>
Der Prozess für das Abmelden von kostenpflichtigen Events wurde verbessert. Neu wird...
1.2 Kurse@type>
Individuelle Filter@type>
Durch den Einsatz von Tags können nun individuelle Filter für Kurse erstellt werden. Verschiedene Tags werden zu einer Tag-Gruppe hinzugefügt und über das Umbraco-CMS als Filtermöglichkeit eingefügt.
Online Kurs@type>
Beim Erstellen eines Kurses gibt es die Option, online Kurse zu erstellen. Die Anmeldung erfolgt dabei über die Plattform oder durch eine externe Seite.
1.3 Communities@type>
Reply-To Mailadresse@type>
Nachrichten, welche durch Communities erstellt und versendet werden, erhalten neu eine Reply-To Mailadresse. Somit kann festgelegt werden, an wen eine Mail gesendet wird, wenn die Empfängerinnen und Empfänger auf eine E-Mail-Nachricht der Community antworten. Diese Reply-To Mailadresse kann von den Community-Admins über die Plattform geändert werden.
Nachrichten Community-Admin@type>
Die Funktionen des Nachrichtenmoduls sind neu auch für Community-Admins verfügbar.
1.4 Who is Who@type>
Anzeigereihenfolge@type>
Die Anzeigereihenfolge im Who-is-Who-Verzeichnis wurde verbessert. Neu wird die Organisation alphabetisch (absteigend von A bis Z) angezeigt.
1.5 Rechnungen@type>
Mahnprozess@type>
Der Mahnprozess kann auf einer Rechnung per Workflow ausgeführt werden und es wird automatisch der nächste Statusgrund gesetzt (1./2./3. Mahnung). Zudem wird ein Mahnstopp auf der Rechnung gesetzt sowie ein neues Fälligkeitsdatum.
Rechnungs- und Mahnungsversand@type>
Neu können Rechnungen sowie Mahnungen per E-Mail versendet werden. Das E-Mail enthält den Link zum PDF-Dokument.
1.6 Sonstiges@type>
Automatische Anreden - Kontakte@type>
Auf der Kontaktentität werden automatisch Anreden erstellt basierend auf das Geschlecht sowie der Option "Per Du". Die Anrede ist ebenfalls in verschiedenen Sprachen verfügbar und kann in E-Mail-Templates durch den Tag {{contact.salutation}} integriert werden.
Benachrichtigung bei Feldänderungen@type>
Neu kann eine E-Mail ausgelöst werden, sobald bestimmte Felder eines Kontaktes im CRM geändert werden.
Datentrennung im CRM-System@type>
Für den Fall von einem Backend (CRM) und zwei Frontends (Plattformen) ist eine Datentrennung möglich. Somit sind im Backend nur die eigenen Datenersichtlich. Das CRM wird jedoch weiterhin von zwei Frontends gebraucht.