Update Januar 2021@type>
Wir freuen uns Ihnen unsere Neuerungen/Verbesserungen unsere Plattformen vorstellen zu dürfen. Dieses Update beinhaltet u.a. Weiterentwicklungen im Profil, im Eventmanagement und bei den Communities.
1. Neue Module @type>
Können dazu gekauft werden
1.1 Member Benefits (iAlumni)@type>
Vorteile und Verbilligungen für Mitglieder von Ehemaligen-Organisationen können mittels dem neuen Modul Member Benefits erfasst und optimal präsentiert werden. Es ist dabei möglich, unterschiedliche Kategorien zu erfassen, die entsprechend durchsucht und selektiert werden können.
1.2 Mitgliedermanagement (iAlumni)@type>
Mitgliedschaften im Selfservice verwalten
Ehemaligenvereine können nun nicht nur die Mitgliedschaften ihrer Mitglieder im CRM verwalten, sondern können diese durch die Mitglieder im Frontend selbstständig verwalten lassen, bspw. zur Umwandlung einer regulären Mitgliedschaft in eine lebenslange Mitgliedschaft und diese gleich mit Onlinezahlung begleichen, etc.
Jährliche Fakturierung
Dazu können Ehemaligenvereine eine zusätzliche Erweiterung erwerben, welche den jährlichen Rechnungslauf automatisiert und die Rechnungsdatensätze im CRM erstellt.
2. Modul Erweiterungen & Verbesserungen @type>
2.1 Eventmodul @type>
Online Events
Neu können Online-Events direkt in die Plattform integriert werden. Somit können Workshops, Firmenpräsentationen, Paneldiskussionen oder Karriereevents über die Plattform im «one to one» und «onetomany» Modus abgewickelt werden.
Durch die einfache Integration von Streaming-Systemen wie Teams oder Zoom, können die Online-Events einfach und bequem durchgeführt werden.
Weiter bieten wir eine Möglichkeit an, durch die Integration von GotoWebinar und Vimeo Online-Events auch mit Livefragen und weiteren Interaktionen zu unterstützen. Fragen Sie uns!
Anmeldeprozess
Wir haben das Modal sowohl für die Eventanmeldung für Teilnehmer als auch die Erfassung eines neuen Events für den Veranstalter optimiert.
Kostenpflichtige Events
(falls als Erweiterung erworben)
Wenn Sie als Zahlungsoption nur Online-Zahlung verfügbar machen, dann gehört die Zahlung zum Anmeldeprozess. Ansonsten gibt es einen neuen Status im CRM mit «Angemeldet provisorisch» bis die Rechnung beglichen ist.
2.2 News@type>
Im letzten Update haben wir ein einfaches Newsmodul integriert, was wir nun entsprechend weiterentwickelt haben. Neu können die News im CRM angelegt und mit Kategorien versehen werden und mit Suchfilter durchsucht werden. Es können diverse Medien abgebildet werden: von Text, über Bilder, Filme, PDF’s bis hin zu Podcast. Natürlich kann das Modul auch für eine Bibliothek verwendet werden, um bspw. Karriererelevante Inhalte wie CV-Vorlagen, Interview-Checklisten oder Videotutorials mit Tipps und Tricks abzubilden.
2.3 Community@type>
Ein weiterer Schwerpunkt in diesem Release ist die Optimierung der Communities. Neben Designverbesserungen haben wir folgende Neuerungen integriert:
|
2.4 Profil@type>
Auch im Profilbereich haben wir Optimierungen vorgenommen, u.a. kann nun ein kundenindividueller Text für die Profilsichtbarkeiten erstellt werden, ist die Korrespondenz-E-Mail-Adresse nun unabhängig von der Post-/Anschriftsadresse und es lässt sich definieren, ob die universitätseigene Ausbildung durch den User selbst noch editierbar bleibt oder nicht.
Für Ehemaligen-Organisationen noch speziell interessant ist die neue Möglichkeit, eine lebenslange E-Mail-Adresse zu führen (als Erweiterung verfügbar).
2.5 Karriereberatung@type>
Neu ist es möglich in den einzelnen Schwerpunkten einen Link und Text etc. zu einer Evaluationssoftware zu hinterlegen. Pro Schwerpunkt kann eingestellt werden ob dieser Text und Link mit dem Abschluss E-Mail verschickt wird oder nicht.
2.6 CV Datenbank / Who is Who@type>
Wir haben eine Schnellsuche in die CV Datenbank und das Who is Who integriert als auch die Suchfilter optimiert für ein verbessertes Sucherlebnis.
2.7 Server / Infrastruktur@type>
Wir haben weiter an der Optimierung der Serverinstanzen gearbeitet, um noch besser auf einen allfälligen Serverausfall seitens Switch vorbereitet zu sein. Uter anderem haben wir ein redundantes Active Directory aufgebaut, das Backup der Kundensysteme weiter verbessert als auch den Wiederherstellungsprozess bei Totalausfall eines Servers in Zusammenarbeit mit Switch optimiert.
2.8 Bugfixing@type>
Diverse kleinere Bugs behoben