Update August 2019@type>
Wir haben ein neues Modul sowie Verbesserte Moduel und Features
Neue Module@type>
Können dazu gekauft werden
iMentoring@type>
- Mentoren Profil mit individuell wählbaren Mentorenfragen
- Mentee Profil mit individuell wählbaren Menteenfragen
- Mentees können Mentoren nach Kriterien filtern, suchen und anfragen
- Mentoren können anfragen annehmen, ablehnen oder indizieren, dass sie keine weiteren Mentees annehmen.
- Mentoring Community mit WhoisWho, Events die nur die Mentoring-Community sieht, Newsfeed und Administratorenfunktionen.
Erweiterte Module / Features@type>
Folgende Module und Features wurden erweitert
Event und Event-Management@type>
Event erfassen@type>
Neu kann optional auch der/die Eventleiter/-in sowie die Eventsprache erfasst werden. Diese wird auf dem Event angezeigt
Diverse Fragentypen können zu einer Veranstaltung hinzugefügt werden, die die Teilnehmer ausfüllen müssen (Felder können als Pflichtfelder oder optional deklariert werden)
Event verwalten@type>
Neu wird das Datum der An- Und Abmeldefirst in der Übersicht «Meine Events verwalten» angezeigt Zudem sind die aktuellen Events und die vergangenen Events in zwei verschiedenen Tabs dargestellt
Teilnehmer verwalten@type>
Die Teilnehmer verwalten Ansicht ist übersichtlicher gestaltet. Die verschiedenen Anmeldestati wurden auf unterschiedliche Tabs aufgeteilt (Angemeldete, offen Anfragen, offen Einladungen, Warteliste, Absagen/abgemeldet).
Die Suchoptionen wurden erweitert.
Neu kann pro Teilnehmer auch eine Bewertung, ein Kommentar oder ein Tag erfasst werden.
PDF Export der Profile: Neu werden auch die Fragen und die Antworten im PDF angezeigt. Die Profile können auch einzeln als PDF heruntergeladen werden.
Teilnehmerliste exportieren: Der Export ist neu in Excel (nicht mehr CSV), es werden zudem auch der Anmeldestatus und die Fragen resp. die Antworten der Teilnehmer angezeigt.
Verbesserung Nachrichten Funktion: Es können Nachrichten-Templates hinterlegt werden.
Events anzeigen@type>
Neu werden Veranstaltungen mit Unterevents auf der Filterliste angezeigt und bei Auswahl einer Veranstaltung alle Unterevents angezeigt. Dies ist hilfreich bei Karriereevents mit verschiedene Unterevents oder für die Beratunsgsworkshops der Career Services.
Meine Event Anmeldungen@type>
Der Student/die Studentin kann mit Klick auf den Anmeldstatus die Lise nach ausgewähltem Status filtern (dann werde nur die entsprechenden Events angezeigt). Zudem kann er/sie dem Veranstalter eine Nachricht schreiben (z.B. Begründung für Absage).
Job erfassen@type>
Verbesserung der Usability bei der Maske «Job erfassen Maske», Mussfelder sind besser sichtbar.
Registrieren@type>
Überarbeitung der Registrierungsformulare. Bessere Usability mit klarerer Sichtbarkeit wenn ein Feldeintrag fehlt.
Die Felderanzeige bei der Registrierung können durch Kunden anhand einer vorgegebenen Liste über Umbraco frei gewählt werden (ausser Mussfelder wie Geschlecht, Name, Vorname, E-Mail, PW und AGB).
Personen suchen & einladen, CV Datenbank@type>
Neu können die angezeigten Felder individuell über das Umbraco konfiguriert werden. Es stehen viele zusätzliche Suchfelder zur Auswahl. Zudem kann individuell eingestellt werden, welche Rollen bei der Suche durchsucht werden (z.B. nur User mit der Rolle «Studierende» oder User mit der Rolle «Studierende» und User mit der «Alumni» Rolle).
Weiter können regelmässig verwende Suchabfragen gespeichert werden.
Website/Umbraco@type>
Neu können sognannte «vordefinierte Suchfilter» angezeigt werden. Bei Klick auf die Filter springt der User direkt auf die gefilterte Liste. Kann gut für Promozwecke genutzt werden. Aufgesetzt werden die Filter über Umbraco und können auf jeder beliebigen Seite angezeigt werden.
Zusätzliche Styling-Features in Umbraco (Titelbild mit Sliderrfunktionalitäten, zusätzliche Styling-Schriften)
Weitere@type>
Neu besteht auch die Möglichkeit einer zusätzlichen Login-Variante mit Switch EDUID, mehr dazu hier: https://www.switch.ch/edu-id/