1. Modul Job Verbesserungen

1.1 Job erfassen

 

Der Ablauf der Erfassungsschritte wurde optimiert.

1.2 Zweiter Funktionsbereich hinzufügen

 

Neu können pro Jobs bei Bedarf zwei Funktionsbereiche gewählt werden (vorher nur einer möglich). Zudem kann die Funktionsbereich-Struktur mit einer Über- und Unterebene dargestellt werden.

1.3 Verschachtelte Regionen

 

Neu können die Regionen mit einer Über- und Unterebene dargestellt werden.

1.4 Jobs verwalten

 

Die "Jobs Verwalten Übersicht" wurde analog der "Event Verwalten Übersicht" in zwei Tabs aufgeteilt (Aktuelle Jobs und Inaktive Jobs).

1.5 Anzeige von Filtern für Regionen und Funktionsbereiche

 

Die User können beim Jobfiltern neu die Überebene anklicken und es werden automatisch alle Unterebenen angeklickt.

1.6 Weitere Verbesserungen im Modul Jobs

  • Job-Abo: Der Button wird neu auch vor dem Login angezeigt. Bei einem Klick wird ein Hinweis angezeigt, dass ein Login notwendig ist (gilt auch für Event-Abo).

 

  • Jobinserat: Unterhalb vom Jobinserat werden neu alle weiteren Jobs der Firma angezeigt.

 

  • Job bearbeiten: Tags können auch beim Editieren eines bestehenden Jobs bearbeitet werden.

 

  • Laufzeit der Stelleninserate: Laufzeit der Stelleninserat-Produkte wurden flexibilisiert. Bisher war die Laufzeit auf 30 Tage fixiert, neu ist die Laufzeit jedoch individuell je Jobprodukt angepasst.

2. Erweiterungen des Moduls "Who is Who"

 

Unternehmensvertreter können persönliche Kommentare sowie Ratings zu interessanten Bewerber- und Teilnehmerprofilen erstellen und Favoriten aus den Eventmanagement-, Bewerbermanagement- und CV-Modulen mit einem Lesezeichen versehen. Diese Erweiterung ist kostenpflichtig.

3. Modul Events

3.1 Ergänzungsmodul «Bezahlbare Events»

 

Mit dem Zustatzmodul «bezahlbare Events» können Sie kostenpflichtige Events erstellen und diese verwalten. Es wird eine Rechnung im CRM erstellt und bei Bedarf können Sie Bezahlung per Kreditkarte anbieten (aktuell Datatrans und Stripe). Dieses Zusatzmodul ist kostenpflichtig.

Ansicht bezahlbares Event erfassen:             Ansicht Eventanmeldung durch User bei Event mit Bezahlung:

 

3.2 Teilnahmebedingungen

 

Falls ein Event Teilnahmebedingungen hat, dann muss der/die Teilnehmer/-in bei der Bewerbung bestätigen, dass er/sie diese gelesen hat und sie akzeptiert.

4. Modul Mentoring: Übersicht über die Funktionen

  • Erstellen von Mentoren-Profilen mit individuell wählbaren Mentorenfragen
  • Erstellen von Mentee Profilen mit individuell wählbaren Menteefragen
  • Mentees können Mentoren nach Kriterien filtern, suchen und anfragen
  • Mentoren können Anfragen annehmen, ablehnen oder indizieren, dass sie keine weiteren Mentees annehmen.
  • Die Mentoring Community mit "Who is Who" durchsuchen
  • Events, die nur die Mentoring-Community sieht
  • Newsfeed und Administratorenfunktionen

5. Performance Verbesserungen

 

Wir haben verschiedene Performance Optimierungen durchgeführt. Unter anderem haben wir die Anzahl Kundenlösungen pro Server reduziert, um damit die Serverauslastungen zu verkleinern und damit auch bei hoher Belastung der Systeme die Geschwindigkeit der System zu verbessern. Da viele unserer Kunden zu gleichen bzw. ähnlichen Zeitpunkten ihre «Hauptsaison haben» kann es an gewissen Tagen trotzdem noch zu einer Verlangsamung der Systeme kommen.

6. Supportseite für gängige Fragen erstellt

 

Unter https://support.talentwerk.ch/ haben wir zu allen wichtigen Themen Tutorialvideos erstellt, die Ihnen die wichtigsten Funktionen von iTalent erklären. Ideal für neue Mitarbeitenden und solche, die gewisse Funktionen schon lange nicht mehr gebraucht haben.

7. Neue Module (können dazugekauft werden)

Die folgenden Nutzerinformationen können ausgewertet werden:

  • Auszeichnungen
  • Wohnort
  • Browser
  • Geschlecht
  • Sprachkenntnisse
  • Infomratikkentnisse
  • Werte
  • Nationalität
  • Geburtsjahr
  • App-Rolle
  • Studiengang
  •  Interessierte Branchen
  • Interessierte Funktionsbereiche

Beispiel eines Auswertungscockpits:

7.1 Metrics / Big Data

 

Welche User mit welchen Studiengängen interessieren sich für welche Jobs und Events? User mit welchem Geschlecht interessieren sich für welche Angebote?

Unser Analyticsmodul bietet Ihnen die Möglichkeit Antworten zu solchen Fragen zu erhalten. Damit erhalten Sie wertvolle Einblicke zum Verhalten Ihrer User und können dadurch Ihre Angebote optimieren. Die Ergebnisse werden in übersichtlichen Diagrammen im CRM angezeigt. Das Analyticsmodul gibt es in drei Varianten: Basic, Professional und Extensive.

7.2 Teaserbox

 

Mit der Teaserbox können sogenannte «vordefinierte Suchfilter» angezeigt werden. Bei Klick auf die Filter springt der User direkt auf die gefilterte Liste. Dieses Modul kann gut für Promozwecke genutzt werden. Aufgesetzt werden die Filter über Umbraco und können auf jeder beliebigen Seite angezeigt werden. Die Filter können durch den Kunden bzw. die Kundin selbst gesetzt und jederzeit angepasst werden.

 

 

Ansicht Variante Tags:

 

Ansicht Variante Gallery Grid:

7.3 Umfragen

 

Mit diesem Modul können sie Umfragen erstellen, um z.B. Teilnehmerzufriedenheit nach Workshops/Events abzufragen oder Zufriedenheit der Unternehmen mit der Anzahl Bewerbungen nach einer Stellenschaltung zu erörtern. Der/die Fragenbogen können Sie nach Ihren Wünschen erstellen. Einen Link zum Fragebogen wird den Teilnehmern nach dem Event zugestellt und die Auswertungen sind im CRM einsehbar.

7.4 Newscenter

 

Mit dem Newscenter haben Sie die Möglichkeit, Informationen und News über die Plattform zu publizieren und diese in von Ihnen gewählten Kategorien darzustellen. Sie entscheiden, ob die News für alle sichtbar sind oder nur für angemeldete User. Zudem können Sie die News mit Tags kategorisieren, so dass sie einfacher über die Suchfunktion auffindbar sind. Damit können sie einfach Ihr Infocenter mit karriererelevanten News, Vorlagen oder Links zu interessanten externen Karriereseiten verwalten.

 

Ansicht Beispiel Übersicht Newscenter:

8. Weitere Verbesserungen

8.1 Kurzlinks

 

Es ist jetzt möglich, jeder Seite Ihrer Website kurze Links zuzuordnen. Anstatt "Lange Nacht der Karriere" eingeben zu müssen, ist es möglich, einer Seite die Abkürzung "lndk" zuzuordnen und die entsprechende Seite zu erreichen, indem Sie "/lndk" am Ende des Namens Ihrer Website hinzufügen.

Wenn Sie wünschen, dass einige Seiten Ihrer Website mit solchen Kurzlinks eingerichtet werden, dürfen Sie gerne jemanden aus dem TalentWerk-Team kontaktieren.