1. Event-Management

1.1 Event erfassen

 

Neu kann optional auch der/die Eventleiter/-in sowie die Eventsprache erfasst werden. Diese werden auf dem Event angezeigt.

1.2 Event erfassen

 

Diverse Fragentypen können zu einer Veranstaltung hinzugefügt werden, die die Teilnehmer ausfüllen müssen (Felder können als Pflichtfelder oder als optional deklariert werden).

1.3 Event verwalten

 

Neu wird das Datum der An- und Abmeldefirst in der Übersicht «Meine Events verwalten» angezeigt. Zudem sind die aktuellen und vergangenen Events in zwei verschiedenen Tabs dargestellt.

1.4 Teilnehmer verwalten

 

Die Ansicht "Teilnehmer verwalten" ist übersichtlicher gestaltet. Die verschiedenen Anmeldestatus wurden auf unterschiedliche Tabs aufgeteilt (Angemeldet, offene Anfragen, offene Einladungen, Warteliste, Absagen/abgemeldet). Die Suchoptionen zum Filtern von Suchanfragen wurden erweitert. Ausserdem kann neuerdings pro Teilnehmer auch eine Bewertung, ein Kommentar oder ein Tag erfasst werden.

1.5 Teilnehmer verwalten

 

PDF Export der Profile: Neu werden auch die Fragen und die Antworten im exportierten PDF-Dokument angezeigt. Die Profile können auch einzeln als PDF-Dokument heruntergeladen werden.

1.6 Teilnehmer verwalten

 

Teilnehmerliste exportieren: Teilnehmerlisten werden neu mit Excel (nicht mehr mit CSV) exportiert. Es werden zudem auch der Anmeldestatus und die Fragen resp. die Antworten der Teilnehmer angezeigt.

1.7 Teilnehmer verwalten

 

Verbesserung der Nachrichtenfunktion: Es können Nachrichten-Templates hinterlegt werden.

1.8 Events anzeigen

 

Neu werden Veranstaltungen mit Unterevents auf der Filterliste angezeigt und bei Auswahl einer Veranstaltung alle Unterevents angezeigt. Dies ist hilfreich bei Karriereevents mit verschiedenen Unterevents oder für die Beratunsgsworkshops der Career Services.

1.9 Meine Event Anmeldung

 

Der Student bzw. die Studentin kann mit einem Klick auf den Anmeldstatus die Liste nach einem ausgewählten Status filtern. Mithilfe dieser Methoden werden, nur die entsprechenden Events angezeigt. Zudem kann er/sie dem/der Veranstalter/-in eine Nachricht schreiben (z.B. Begründung für Absage).

2. Job erfassen

 

Verbesserung der Usability bei der Maske «Job erfassen», Pflichtfelder sind nun besser sichtbar.

3. Registrieren

 

Registrierungsformulare wurden überarbeitet. Bessere Usability mit klarerer Sichtbarkeit, falls ein Feldeintrag fehlt. Die Felderanzeige bei der Registrierung können durch Kunden anhand einer vorgegebenen Liste über Umbraco frei gewählt werden (ausser Pflichtfelder wie Geschlecht, Name, Vorname, E-Mail, PW und AGB).

4. Personen suchen & einladen, CV Datenbank

 

Neu können die angezeigten Felder individuell über Umbraco konfiguriert werden. Es stehen viele zusätzliche Suchfelder zur Auswahl. Zudem kann individuell eingestellt werden, welche Rollen bei der Suche durchsucht werden (z.B. nur User mit der Rolle «Studierende» oder User mit der Rolle «Studierende» und solche mit der Rolle «Alumni»).

Weiter können regelmässig verwendete Suchabfragen gespeichert werden.

5. Webseite / Umbraco

5.1 Webseite / Umbraco

 

Neu können sognannte «vordefinierte Suchfilter» angezeigt werden. Bei einem Klick auf die Filter, springt der User direkt auf die gefilterte Liste. Diese Funktion kann gut für Promozwecke genutzt werden. Aufgesetzt werden die Filter über Umbraco und können auf jeder beliebigen Seite angezeigt werden.

5.2 Webseite / Umbraco

 

Zusätzliche Styling-Features in Umbraco (Titelbild mit Sliderfunktionalitäten, zusätzliche Styling-Schriften) sind nun vorhanden.

6. Weitere

 

Neu besteht auch die Möglichkeit einer zusätzlichen Login-Variante mit Switch EDU ID. Mehr Informationen dazu, finden Sie hier: https://www.switch.ch/edu-id/

7. Neues Modul (kann dazugekauft werden)

7.1 iMentoring

 

  • Mentoren Profil mit individuell wählbaren Mentorenfragen
  • Mentee Profil mit individuell wählbaren Menteefragen
  • Mentees können Mentoren nach Kriterien filtern, suchen und anfragen
  • Mentoren können Mentees anfragen, annehmen, ablehnen oder indizieren, dass sie keine weiteren Mentees annehmen.
  • Es gibt eine Mentoring Community mit "WhoisWho", Events die nur die Mentoring-Community sieht, Newsfeed und Administratorenfunktionen.